24. Mai 2024

15. Vernissage mit Peter Mairinger im Haus der Inklusion

15. Vernissage mit Peter Mairinger im Haus der Inklusion lebenshilfe ennstal | sowiedu

Am 23. Mai 2024 fand die inzwischen 15. Vernissage im Haus der Inklusion statt – diesmal mit Werken von Peter Mairinger mit dem Titel "vom LAUT und LEISE der FARBEN".

Geschäftsführerin Gertrude Rieger konnte zur Eröffnung dieser Ausstellung zahlreiche kunstinteressierte Freunde und Künstler:innen begrüßen und bedankte sich bei Peter Mairinger für die kraftvolle Farbenpracht, die er mit seinen Werken ins Haus der Inklusion bringt.

Peter Mairinger, 1950 in Graz geboren, hat sich voll und ganz der Kunst und dem Malen verschrieben. Unter anderem leitete Mairinger internationale Malersymposien, nahm am Steirischen Herbst teil, wurde mit dem 1. Preis für Malerei des Kulturfonds Salzburg ausgezeichnet und war als Lehrer u. a. an der Kunstakademie Reichenhall, in der Kunstfabrik Wien und im Stift Geras tätig. Seit 2023 lebt und arbeitet der Künstler in Bad Mitterndorf. In seiner Ausstellung präsentiert Mairinger einen Ausschnitt aus seinem künstlerischen Schaffen mit Bildern voller Leidenschaft, voller Energie, Witz und Feinsinn.

Für den lukullischen Genuss sorgte das Team der hauseigenen Benissimo Buffet-Catering GmbH.

Einen Einblick in das Schaffen von Peter Maringer gibt es hier: http://www.atelier-mairinger.at
Die Ausstellung im Haus der Inklusion ist ab sofort für Besucher:innen zu den Bürozeiten frei zugänglich.